Scuderia Rad AG in Deutz gestartet!

Das Scuderia Development Team Düx ist unterwegs.

(c) André Friedrichs

Ups, fast hätte ich vergessen, das hier auch zu verbreiten… Wie du also vielleicht schon auf unseren Social-Media-Kanälen gesehen hast, ist unsere Rad AG mit dem Gymnasium Deutz (Thusneldastr.) gestartet.

Also Was ist seit dem Crowdfunding bisher passiert?

Wie du vermutlich mitbekommen hast, war das Crowdfunding erfolgreich, wir haben die selbst gesteckte Mindestsumme erreicht und somit die Spenden etwas später von der Volksbank ausgezahlt bekommen.
Dann wurden bei einem der Radhändler unseres Vertrauens (Schumacher in Longerich) erst mal 5 neue Bikes von Bulls geordert. Ein paar gebrauchte hatten wir vorher schon besorgt. Logisch, die Räder sind irgendwann geliefert worden und dann haben wir eine ziemlich umfangreiche Teilebestellung in Auftrag gegeben: Ersatzteile für die gebrauchten, Plattform-Pedale, Pedale mit Käfigen und Riemen für später, Klickpedale für noch später, Ersatzschläuche usw., 1.-Hilfe-Kit und und und… Einige Scuderisten haben dann noch Materialspenden (Helme, Trikots, …) vorbeigebracht und schließlich musste alles auch noch irgendwie nach Deutz.

Am Montag, den 23.9. ging es dann letztendlich wirklich los. Bene von der Scuderia ist mit den beiden Lehrern vom Gymnasium Thusneldastraße und einigen Schülern (alle Räder waren ausgebucht) gestartet! Erst mal stand ein Sicherheitsparkour auf dem Schulhof auf dem Programm, da so auch mehr Schüler an der AG teilnehmen konnten, als bisher Räder am Start sind. Mittlerweile fährt die AG, teilweise auch gemeinsam mit unserer U13-Trainingsgruppe den Rhein rauf und runter.

Ich bin sehr froh, dass diese ganze Arbeit, mit dem erfolgreichen Start der AG, nun Früchte trägt. Danke an alle, die das Projekt irgendwie unterstützt haben! Durch Mitarbeit, Sach- oder Geldspenden, das Verbreiten und Teilen usw.

Als nächstes werden wir den Bestand an Rädern und Radtrikots aufstocken. Da wir nun wissen, dass wir auch vom Unternehmen Covestro eine Spende bekommen und außerdem vom Landessportbund und Land NRW eine Unterstützung erhalten werden, wissen wir also, dass wir noch mehr Geld für das Projekt zur Verfügung haben (das war vorher immer noch unklar).