Zwiftwoch

Gemeinsam auf der Stelle treten mit der Scuderia -
der Scuderia Zwiftwoch

Der Scuderia Südstadt Zwiftwoch

Der Wettergott meint es wieder nicht gut mit uns. Der Arbeitstag war lang und die Sonne ist bereits hinter dem Horizont verschwunden. Ein Babysitter ist nicht aufzutreiben oder Du hast einfach keinen Bock mehr vor die Tür zu gehen? Macht nichts! Wir geben Dir die Möglichkeit des nahtlosen Übergangs vom letzten Online-Meeting im Office in die weite, virtuelle Radwelt der Scuderia-Ausfahrten.

Der Zwiftwoch findet während der Winterzeit jeden Mittwoch um 20:00 Uhr statt.

Wie der Name Zwiftwoch schon vermuten lässt, nutzen wir die bekannteste und vielseitigste Plattform Zwift, um die Zeit im Pain Cave auf dem Smarttrainer zu versüßen.

Keine Neuigkeit: Die Scuderia verteidigt die Pole-Position | Quelle: Zwift

Mit der Discord-App kann man Renntaktiken live besprechen, sich anfeuern oder ein Schwätzchen halten. Übrigens der Vorteil gegenüber einer normalen Ausfahrt in Zweierreihe ist, dass man sich mit allen Teilnehmern und nicht nur dem Nebenmann unterhalten kann. Besonders schön ist es, auch mal Fahrer begrüßen zu können, die aufgrund eines Umzugs nicht mehr regelmäßig mit uns in Kölle fahren können.

Übrigens Windschatten gibt es auch beim Zwiftwoch!

Quelle: Zwift

Falls Du statt nur in Watopia zu fahren, auch mal mit der Scuderia z.B. im Bergischen Land pedalieren möchtest, findest Du hier die Möglichkeiten.