Schiefe Bahn

Liebe Leute! Inzwischen hat es sich herumgesprochen – die Albert-Richter-Bahn, das Radstation Köln existiert nicht mehr. Es wurde inzwischen abgerissen.

Daher finden bis auf Weiteres keine „Ausfahrten“ mehr auf der Schiefen Bahn statt. 2026 soll es dann aber so weit sein: das neue Velodrom wird dann (planmäßig) seine Pforten eröffnen. Aktuelles zum Bau des neuen Radstadion entnehmt bitte der Presse.

Wir freuen uns jetzt schon auf 2026!

Wir bringen Euch auf die „schiefe Bahn“

Mit uns auf die schiefe Bahn – kein einmaliges Angebot.
Wie schafft Ihr es mit der Scuderia zum Bahnrad-Training auf die Radrennbahn im Albert-Richter-Radstadion zu Köln und weitere Infos über unsere Veranstaltungen auf der Radrennbahn – mehr dazu in Kürze hier auf dieser Seite.

Ihr werdet es schon gehört haben, das Albert-Richter-Radstadion wird ab 2022 zu einem Velodrom umgebaut. In der Phase des Umbaus ist die Nutzung der Bahn nicht möglich. Weitere Infos hierzu in diesem Beitrag auf unserer Homepage.

Das Scuderia Sommerfest im Albert-Richter-Radstadion zu Köln

In Regelmäßigen Abständen lässt es die Scuderia im Albert-Richter-Radstadion zu Köln so richtig krachen.

Wir nutzen das Albert-Richter-Stadion für unser Scuderia-Sommerfest. Mit Rennen auf der schiefen Bahn, Wurst, DJ und Kinder- und Nachwuchsprogramm.

Das Scuderia Sommerfest im
Albert-Richter-Stadion zu Köln

Wurst & DJ

In Regelmäßigen Abständen lässt es die Scuderia im Albert-Richter-Radstadion zu Köln so richtig krachen.

Wir nutzen das Albert-Richter-Stadion für unser Scuderia-Sommerfest. Mit Rennen auf der schiefen Bahn, Wurst, DJ und Kinder- und Nachwuchsprogramm.

2020 … was cancelled

Im Juni 2020 konnte das Sommerfest nicht stattfinden. Alle Vorbereitungen waren bereits getroffen, Würstchen ausgesucht, der DJ hatte sich #stayhome warm gescratched und unser Stadionsprecher seine besten Standardsprüche von 2018/2019 aus seinem Karteikasten hervorgekramt.
Macht nichts, mer muss et nemme wie et kütt. 2021 wird es sicher um so schöner!

Scuderia Südstadt Albert Richter Radstadion Köln Sommerfest Schiefe Bahn

2019 war der Hammer!

2019 gab es die letzte Übernahme des Albert-Richter-Stadions in Köln durch die Scuderia Südstadt – wir haben ein kleines Video vom Event gedreht. Kurz gesagt, es war mindestens mega stark – macht Euch selbst ein Bild!

Scuderia Suedstadt Bahnrad Radstation Köln

Auch immer noch in guter Erinnerung – das Sommerfest 2018

Wir berichteten bereit aktuelle von diesem Ereignis in diesem Report.

Scuderia Südstadt im Albert Richter Stadion Köln Schiefe Bahn Sommerfest