Einmal Feierabend mit alles drauf

Ich habe zwar den ersten, letzten und einzigen Ortsschildsprint trotz größter Anstrengungen nicht gewinnen können (Glückwunsch an Christian…), bin aber trotzdem immer noch völlig euphorisiert von der gestrigen Feierabendrunde. Die sind wir gemeinsam mit Mollinho und Konsorten von meine-suedstadt.de gefahren.

Da war einfach alles dabei, was das Rennradherz begehrt: Nette Gesellschaft, ein kleines Peloton, ein Bergsprint am Rösberg, feinste Navigation von Höfi, ein finales Ortsschild und last but not least ein Höhenprofil das aussieht wie… nein, keine Diätportion Toblerone, das ist doch glasklar der etwas abgebrochene Kölner Dom!

Dieser großartige Spaß ist auf jeden Fall wiederholungspflichtig und wird daher nun regelmäßig im Terminkalender (s. rechts) stehen. Vergesst also zukünftige Gehaltserhöhungen und Überstunden. Macht statt dessen Dienstags mal früher Schluss und schließt euch so gegen 18h der Feierabendrunde an!

Meine Woche in Hohe Tauern

Moin Scuderisti

da ich zwischen meinen Urlauben jetzt nur zwei Tage im Büro bin, hier ein kurzer Ösi-Bericht:
Ich bin in dieser Woche den geilsten und den übelsten Berg meines Lebens gefahren.
Der Großglockner ist einfach ein Traum zu fahren und Anne weiß nur noch, wie ich oben ankomme und sage: „Geiler Berg, Geiler Berg!!“
Tag 1: Großglockner über Edelweißspitze (2km Kopfsteinpflaster) bis Franz-Josefhöhe (50km und 2600 hm) mit Bestzeit 2012 in der Zeitmessung (am Ende der Woche war ich noch 2.). Man muss aber wegen einer SMS am Anfang der Tour, bei mir noch 3min abziehen. Da geht also noch was!! Zu Beginn der Saison also für unsereiner ein perfekter Zeitpunkt um dahin zu fahren. Weitere im Höhenrausch verfasste Tagebucheinträge und Fotos…

2 Fast 2 Furious – Ründchen

Ganz im Sinne des Geschwindigkeitsrauschs oder crazy crankling wurde am heutigen Freitag das Scuderia Teamoutfit belüftet.
Aus irgendeinem mir nicht erschließbarem Grund artete das Ganze in eine Bolzrunde aus. Anscheinend dachten beide Scuderisti sie ständen an der Theke und würden Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen. Aber es gab nur Wasser ohne Beigemisch.

  • O-Töne:
    „Auch wenn gleich die Luft raus ist, weiter weiter“  Es gab aber keinen Plattfuß 😉
    Die Ausfahrt gleicht der Ortsschildjagerei, 60k Sprint“
    „Das ist wie auf der Autobahn. Mir kommt es vor als würden wir kriechen, aber es steht noch immer ne 3 vorne“
    „Heute schaffen wir nen 33er Schnitt“

Töpsi, das war richtig gut heute. Gib wieder Bescheid wenn die Zeit knapp ist. Dann fahren wir einfach wieder schneller und schaffen die km trotzdem 😉

Toblerone – endlich Haken dran!

Am 26.05. war es endlich soweit – Toblerone, ohne wenn und aber!

Teilnehmer: B.Rocken und G.
weitere Scuderisti: vor den heimischen Büchern um jeglichen Googleberg zu vermeiden oder in den Konsumtempeln zum Lebenserhaltungsshopping. Oder aber am Großglockner Stopomat fahren.
Wetterbedingungen: großartig
Grundvoraussetzung der Tour: keine Ortsschildwertung!
vorab geschätze km+Hm: 140km und evtl. 2800Hm
Endresultat Sigma G.: 172,28km
Endresultat Garmin: 3400Hm
Endresultat Hac3: 3022Hm
Fahrtzeit: 8h

noch 1 Stück Toblerone gefällig?

Jedermann guckt aus der neuen Wäsche (Nachtrag TdE 2012)

In den Untiefen des Internet sind noch ein paar Fotos der letzten Scuderia-Rennbeiteiligung bei der Tour d’Energie in Göttingen aufgetaucht.

In dieser bisher kaum erforschten Tiefsee des Bildermeeres tummeln sich offensichtlich bizarr anmutende Jedermannfische in (neuem) buntem Anzug. Die folgende Bilderstrecke dokumentiert in beeindruckender Manier das Atemverhalten des Scuderluccius Meridiensis, welches Gerüchten zu Folge John Cameron zu einer Neuverfilmung des Klassikers Scream inspiert haben soll. Zeig mir die Bilder!

Tour d’Energie, wir kommen! Scuderia-Fähnchen selber basteln.

Kommenden Sonntag steht nun 13 Tage nach der Wasserschlacht von Köln der nächste Frühjahrsklassiker auf dem Programm – die Tour d’Energie in Göttingen! Nach sieben Jahren Kontinuität im Streckenverlauf ist die Runde um 15km auf 100km verlängert worden, die rennentscheidenen Passagen (6km Steigung durch den Bramwald und letztendlich die Mauer vom Hohen Hagen-diesmal sogar mit Bergzeitmessung) sind jedoch geblieben 🙂

Wir freuen uns mit einem starken Team von 6 Scuderisti und unseren ersten eigenen Teamtrikots auf einen starken Klassiker und natürlich hoffen wir wieder auf die riesige Unterstützung unserer treuen Anhänger am Hohen Hagen und im Ziel.

Die Vorlage der beliebten Scuderia-Fähnchen gibt es ab heute hier zum Download mit Anleitung zum selber basteln.

Bis Sonntag!

Jonnatore