Veranstaltungshinweis: Mitradlerinnen herzlich willkommen – Südstadt radelt mit Flüchtlingen

Eine gute Sache, die wir gerne unterstützen indem wir hier dafür werben und selbst mitfahren. Reinhold, der Organisator der Veranstaltung, gibt also bekannt:

Morgen startet die Aktion »MitradlerInnen herzlich willkommen – Südstadt radelt mit Flüchtlingen«.

Es geht morgen, sprich: diesen Freitag um 16.15 Uhr am Severinstor los. Kommt zahlreich, bringt Eure Kinder mit und setzt ein Zeichen für einen rücksichtsvollen, offnen Umgang – ob im Straßenverkehr oder in der Begegnung mit dem vermeintlich Fremden!

Wir radeln übrigens vom Severinstor zum Hahnentor am Rudolfplatz um von dort mit vielen anderen eine gemütliche Tour durch Köln zu starten. Auf dem Weg zum Rudolfplatz machen wir Zwischenstop beim Wohnheim in der Moselstraße und holen dort einige der dort lebenden Flüchtlinge ab.

Alle weiteren Infos finden sich auf Meine Südstadt: http://www.meinesüdstadt.de/mitradlerinnen-herzlich-willkommen-südstadt-radelt-mit-flüchtlingen

Übrigens: Wer Fahrräder spenden möchte, kann diese beim neuen Wohnheim für Flüchtlinge abgeben. Sie werden dort dringend benötigt!

Wohnheim für Flüchtlinge
Koblenzer Str. 15a
50968 Köln-Bayenthal

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *