Kennst’e nich Kendenich?

Hürth ist für mich ebenso wie Erftstadt ein unüberschaubarer Flickenteppich in dem ich mich jedes mal wieder verfahre, weil ich einem Schild hinterherfahre, wo Hürth drauf steht, aber nicht drin ist. Stattdessen lande ich dann wieder nur in einem der Käffer aus denen es sich (dieses ominöse Hürth) zusammensetzt. Seit letztem Samstag aber hat sich das geändert, denn der Ortsteil Kendenich hat sich mit seinem Cross-Rennen, in dessen Hobbyklasse zehn Scuderisti starteten (+ zwei bei den MTBs) für immer in meine mentale Landkarte eingebrannt. Während ich mein Ziel nicht letzter zu werden übererfüllte, landeten einige von uns echt ordentliche Platzierungen (sechs unter den ersten fünfzehn!).

Fazit: Witzig, spaßig, anstrengend (unfassbar), Neuland, nichts für Rennradclicks.

VIelen Dank an Maciej und Leo fürs Fotos schießen, hier kommt noch eine Auswahl der Treffer.

Bis bald im Wald! … oder orientierungslos im Erftkreis.

DSC03837

Pat hat doscht

DSC03854

Dreckelich!

DSC03863

Jan ganz konzentriert…

IMG_8900

Im Heuschober

IMG_9031

endlich wieder Licht am Rad

f604a8c9f2b1bd4211489d9dc7acd372

im Schlepptau

cb7bd7ff2186c3da0c4a74175dbd220c

schnellster von uns heute

DSC03866

krasser Einstand

3f2a2ae5220b5845fb642407a64e1397

Skills!

2 thoughts on “Kennst’e nich Kendenich?

  1. Pingback: Cross-Rennen in Hürth-Kendenich | Scuderia Suedstadt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *