Velotour Frankfurt – Eschborn 2015

Date/Time
Date(s) - 01/05/2015
08:15 - 11:30

Location
Velotour Frankfurt

Category(ies)


Nächstes GCC Jedermann Rennen in Frankfurt mit dem sicherlich längsten Anstieg der Serie. Fast 800 hm geht es über ca. 11 km rauf auf den Feldberg. Hier trennt sich früh die Spreu vom Weizen bzw. das Feld entzerrt sich angenehm. Vorher düst man mit der Meute durch die City von Frankfurt. Nach einer rasanten Abfahrt kommt noch ein übler knapp 1 km langer steiler Anstieg (bis ca. 18 %), dann geht es nahezu ohne weitere Klippen zurück bis ins Ziel. Dieses Jahr gibt es für die Schnellen über die lange Distanz ein Highlight ganz am Ende. Erstmalig fahren die Jedermänner den 23 % ! steilen Mammolshainer Berg hinauf (aber nur, wenn man schnell genug bis dahin war, ansonsten wird man umgeleitet und fährt ohne den Anstieg zu nehmen ins Ziel. Diesen kann man im übrigen auch freiwillig auslassen. Im Anschluss an das Rennen kann man sich noch in der Innenstadt von Frankfurt den Zielsprint der Profis angucken. Letztes Jahr wurde Degenkolb knapp geschlagen Zweiter.

Insgesamt ein tolles Rennen, besonders für Bergfahrer geeignet, landschaftlich klasse und vielleicht regnet es dieses Jahr mal nicht.

Es gibt verschiedene Distanzen und anmelden sollte man sich möglichst vor dem 15.3, danach wird es teurer. Kosten jetzt bis 31.12 liegen bei 42 €, dann 45 € bis 15.3.2015.

Hier gehts zur Website:  http://www.eschborn-frankfurt.de/de/aktuelles/

Schöner Gruß

Christoph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.