Giro delle Dolomiti – Dolomitenrundfahrt 2015

Date/Time
Date(s) - 25/07/2015 - 31/07/2015
All Day

Location
Bozen / Südtirol

Category(ies)


Liebe Scuderisti, nachdem unser Verein einen italienischen Namen trägt, gehört es sich auch, diesen auf einem Klassiker des italienischen Radsportkalenders zu präsentieren. Die 39. Ausgabe des Giro delle Dolomiti steht an. Das schöne an dieser als Sternfahrt organisierten Rundfahrt ist, dass man dieses Rennen fast komplett zusammen fährt. Die Etappen werden nämlich bis auf einen Anstieg komplett neutralisiert in angenehmen Rtf-Tempo gefahren. Bei einem Anstieg steht dann die Zeitmessung an. Oben wird dann auf alle gewartet und es geht gemeinsam ins Ziel zurück.

Das ganze findet in Bozen in Südtirol vom 26.07. bis zum 01.08.2015 statt. Man muss während der Rundfahrt nicht umziehen, kann sich also eine Unterkunft für die ganze Woche buchen. Für alle die da noch die waren, muss man sagen, ein wahnsinnig tolles Rennradrevier, mit Klassikern wie dem Stilfser Joch und der Sella Ronda.

Es gibt die 3-Etappen (125,00 €) oder die 6-Etappen-Variante (220,00 €), wobei ich die große Schleife favorisiere. Kann sich ja jeder mal auf deren Homepage die Etappen und Varianten anschauen: http://www.girodolomiti.com/index.php?lang=de Wichtiger als die Anmeldung zur Veranstaltung selbst ist die Suche nach einer Unterkunft. Deswegen sollten diejenigen die Interesse haben, sich so schnell wie möglich bei mir melden, dass wir die Themen Unterkunft und Anreise in Angriff nehmen können.

Einige Freunde von mir aus Ulm sind die Rundfahrt schon gefahren und waren total begeistert und werden auch dieses Jahr wieder am Start sein.

Also wie gesagt, bitte schnell bei mir melden. Wenn ihr noch fragen habt, könnt ihr Euch natürlich auch gerne an mich wenden unter asbler ät gmx.de

Euer Vize Axel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.