Jetzt mit Wertungskarte

Scuderia Südstadt e.V. – das bringt so einige Segnungen mit, z.B. die Wertungskarte für RTFs. Damit geht die Anmeldung viel schneller, man braucht kein Formular aus zu füllen (“Wie war noch mal meine Adresse?”), sondern es geht schnurstracks zum Schalter, per “scan&bike” ist alles nach 30 Sekunden erledigt. Und vor allem: Man spart bei jeder RTF zwei Euro Anmeldegebühr. Da ist der Business-Case ganz schnell gerechnet: 1000 RTFs und es ist schon ein neues Rad (ok, untere Mittelklasse) drin, 2000 RTFs und man kann sogar auf einen SRM Leistungsmesser (mit Computer) “upgraden” …

Spaß beiseite – gestern waren wir bei der RTF “Rund um Weilerswist” zahlreich vertreten. Es ging in die Eifel, aber mit moderaten Steigungen, also konnten wir im Windschatten von Bruno (meistens) zügig die 150 km abfahren. Da die neuen Kniggeregeln des Capitanos erst unterwegs ankamen und der Handy-Empfang teilweise recht schlecht war, hat das mit dem Warten nicht immer geklappt. Beim nächsten Mal …

Aber auf jeden Fall waren wir alle zusammen im Ziel und haben als “Thekenmannschaft des Radsports” einige Kölsch getrunken, um die Regeneration zu verlangsamen.

Hier die ganze Geschichte in Bildern: https://onedrive.live.com/redir?resid=9928da98897a4d55!233801&authkey=!ABi4fN5MVQlOXE4&ithint=folder%2cjpg

Nächsten Sonntag ist die RTF in Lövenich. Wie gesagt, nur 1000 RTFs und schon hat man ein neues Rad angespart.

Bis dann

Robert

20150517-12Rund_um_Weilerswist 20150517-02Rund_um_Weilerswist 20150517-13Thekenmannschaft

2 thoughts on “Jetzt mit Wertungskarte

  1. Schön, mit der Scuderia auch eine Lizenz zum Kölsch trinken zu haben. Danke Robert für die schönen Fotos

  2. Schöne Fotos. Geile Theorie. Angenommen, du stehst ohne Wertungskarte 5 Minuten grübelnd mit krummem Rücken am Kärtchenausfülltisch, dann hast du nach 91 RTF eine weitere 92. (150er-Runde) an Zeit gewonnen. Die Scuderia-Mitgliedschaft ist also etwas für die ganze Familie!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *